Eisen Marx GmbH - Qualität und Kompetenz seit 1959

Die Gründung der Eisen- und Haushaltwarenhandlung, aus der das heutige Fachgeschäft Eisen Marx hervorging, erfolgte am 6. Juli 1959!

An diesem geschichtsträchtigen Datum, dem Tag der Währungsumstellung nach dem Wiederanschluss des Saarlandes an die Bundesrepublik Deutschland, eröffnete der Kaufmann Richard Marx, in der damals noch selbständigen Gemeinde Klarenthal / Saar, das Eisen- und Haushaltswarenfachgeschäft Richard Marx. Das Warensortiment umfasste, alle Haushaltwaren, Eisenwaren, Werkzeuge, Gartengeräte sowie Herde und Öfen.

Am 07.07.1973 trat Klaus Marx in das väterliche Unternehmen ein.
Nach größeren Umbaumaßnahmen im Jahre 1979 wurde das Unternehmen in die heutige Eisen Marx GmbH umgewandelt. Der Sitz befand sich am gleichen Standort, im heutigen Stadtteil Saarbrücken – Klarenthal.

Aus dem ehemaligen Eisen- und Haushaltwaren Geschäft wurde im Laufe der Jahre ein Fachgeschäft, das sich auf zwei Warengruppen spezialisiert hat:
Handel und Service mit Tresoren und Grillgeräten.

Seit 1998 wurden Verkaufs- und Ausstellungsfläche ständig auf bis zuletzt über 600 qm Grillfachausstellung, 200qm Tresorausstellung, Servicewerkstatt und große Lagerflächen vergrößert. 

Mit dem Erwerb des neuen, über 4.000 m² großen Betriebsgeländes in der Kreisstr. 136 in Saarbrücken-Klarenthal konnten die Ausstellungsflächen für Grillgeräte und Tresore, sowie die Werkstattfläche deutlich vergrößert werden.

Hier finden Sie seit März 2019 die größte Grillfachausstellung des Saarlandes mit einem riesigen Angebot an Markengrills wie z. B. Weber Stephen, Napoleon Grills, Broilking, Bull und den innovativen Produkten der hauseigenen Grillmanufaktur Saarland - Grillgeräte®.

 Hier geht es zum Routenplaner mit Google Maps

Zusätzlich zu unseren Verkaufsräumen in Saarbrücken bieten wir unser umfangreiches Angebot von Saarland - Grillgeräte® schon seit dem Jahr 2000 in unserem Internetshop an.

Kundenservice und -zufriedenheit sind für uns ein Muss, daher beraten wir unsere Kunden neben der der Verkaufsberatung vor Ort auch gerne telefonisch.

Mit der der Mitgliedschaft beim Händlerbund wird die Zuverlässigkeit und Kompetenz von EISEN MARX GMBH regelmäßig zertifiziert.