Eisen Marx GmbH - eine Firma mit Tradition

  • Eisen Marx - Saarland-Grillgeräte in SB - Klarenthal

    SAARLAND - GRILLGERÄTE

    TRADITION AUS DEM SAARLAND

  • DAS KOMPETENZTEAM VON SAARLAND-GRILLGERÄTE

    DAS FACHGESCHÄFT RUND UM

    GRILLEN UND SCHWENKEN

  • GROSSE AUSWAHL AN GRILLGERäTEN

    SPITZENQUALITÄT

    & MARKENVIELFALT

  • ALLES WAS DAS SCHWENKERHERZ BEGEHRT

    ALLES WAS DAS

    SCHWENKERHERZ BEGEHRT

  • eigene Manufaktur: SAARLAND  - GRILLGERÄTE®

    EIGENE MANUFAKTUR

    SAARLAND  - GRILLGERÄTE®

  • GROSSE GRILLAUSSTELLUNG & KOMPETENTE BERATUNG

    GROSSE GRILLAUSSTELLUNG

    & KOMPETENTE BERATUNG

  • WIR FREUEN UNS AUF SIE

    IHRE FAMILIE MARX


Anfahrt - Routenplaner Routenplaner via Googlemaps

Die Gründung der Eisen- und Haushaltwarenhandlung, aus der das heutige Fachgeschäft Eisen Marx hervorging, erfolgte am 6. Juni 1959.
An diesem geschichtsträchtigen Datum, dem Tag der Währungsumstellung nach dem Wiederanschluss des Saarlandes an die Bundesrepublik Deutschland, eröffnete der Kaufmann Richard Marx, in der damals noch selbständigen Gemeinde Klarenthal / Saar, das Eisen- und Haushaltswarenfachgeschäft Richard Marx. Das Warensortiment umfasste, alle Haushaltwaren, Eisenwaren, Werkzeuge, Gartengeräte sowie Herde und Öfen.

Am 07.07.1973 trat der heutige Geschäftsführer Klaus Marx in das väterliche Unternehmen ein.
Nach größeren Umbaumaßnahmen im Jahre 1979 wurde das Unternehmen in die heutige Eisen Marx GmbH umgewandelt. Der Sitz befindet sich am gleichen Standort, im heutigen Stadtteil Saarbrücken – Klarenthal.

Aus dem ehemaligen Eisen- und Haushaltwaren Geschäft wurde im Laufe der Jahre ein Fachgeschäft, das sich auf zwei Warengruppen spezialisiert hat:
Handel und Service mit Tresoren und Grillgeräten.

1998 wurde die Verkaufs- und Ausstellungsfläche deutlich vergrößert. Auf über 600 qm befindet sich eine der größten Grillfachausstellungen. Zur selben Zeit wurde auch die Tresorausstellung und die dazu gehörige Servicewerkstatt auf ca. 200 qm eingerichtet.

Seit dem Jahre 2005 verfügen wir über eine zusätzliche Lagerfläche von ca. 500 qm.

EISEN MARX GmbH ist ein Ausbildungsbetrieb. Unsere Mirarbeiter und Auszubildende sind kompetent, freundlich und qualifiziert; ob bei der Montage in der eigenen Werkstatt, oder im Umgang mit unseren Kunden.

Im Jahr 2006 eröffneten wir die Saarland–Grillschule !
Diese bietet unseren Kunden die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung auch außergewöhnliche Grilltechniken zu erlernen. Ein Event-Grillen, dass zu einem großem Erfolg wurde.

Neben Beratung und Verkauf in unserer Niederlassung in Saarbrücken-Klarenthal, beraten wir unsere Kunden auch gerne am Telefon.
Seit dem Jahr 2000 ist unseren Kunden das umfangreiche Angebot von EISEN MARX GMBH auch durch unsere Internetseiten und unseren Internetshop zugänglich.

Sie finden EISEN MARX GMBH  und Saarland - Grillgeräte®  regelmäßig auf internationalen Messen im Saarland und Luxemburg im Bereich Sicherheitstechnik und Tresore, sowie auf zahlreichen Gartenausstellungen, Verkaufsmärkten und Weihnachtsmärkten in Saarland und Rheinland-Pfalz.

EISEN MARX GMBH hat seine Zuverlässigkeit und Kompetenz als Mitglied der Verbundgruppe EK / Servicegroup, dem Zentralverband gewerblicher Verbundgruppen e.V. unter Mitwirkung des Verbandes der Vereine Creditreform e.V. zertifiziert.

zurück

Parse Time: 0.057s